Volleyball-Kreispokal 2021/22 des KVA Nord-Ost

 

Es war ein langer Wettkampftag am 30.4. 2022 in der Asbach-Sporthalle für die beteiligten Mannschaften. Der KVA Nord-Ost (ehemals Weimar-Apolda) hatte die Herrenmannschaften der Kreisklasse und die männlichen Jugendmannschaften des KVA zum Wettkampf eingeladen. Grund für die gemeinsame Veranstaltung ist die Tatsache, dass in der Kreisklasse der Herren und in der Jugendstaffel jeweils nur 3 Mannschaften vertreten sind.

 Nach der Turniereröffnung um 10 Uhr begannen die sechs Mannschaften mit dem Wettkampf. Es wurde auf 2 Feldern gespielt, damit immer 2 spielfreie Mannschaften als Kampfgericht zur Verfügung standen. Da der Spielmodus „Jeder gegen jeden“ angesetzt war, zog sich der Tag trotz 2 Gewinnsätzen bis um 19 Uhr hin. Aber alle Mannschaften blieben bis zum Ende „bei der Stange“ und lieferten sich spannende Kämpfe. Selbst die Jugendmannschaften aus dem Bereich u18 und u20 forderten die Herrenmannschaften beachtlich.

 Beteiligt waren die Herrenmannschaften 1.VC Schloss Apolda III, SG Medizin Bad Sulza und als „Gast“ der FSV Ziegenrück. Diese Mannschaft hatte sich für die Wettkämpfe in unserer Herrenstaffel angemeldet, da innerhalb ihres KVA keine Kreisklasse besteht.

 Aus dem Jugendbereich traten 1.VC Schloss Apolda u20m, SSG 01  Blankenhain u20m und SSV Weimar u18m an.

 Gewinner des Kreispokals wurde die Mannschaft FSV Ziegenrück, die mit nur einem  Satzverlust alle Spiele gewann.

 Der Dank des KVA Nord-Ost gilt auch der Mannschaft SSV Weimar u20, die mit einem umfangreichen Buffet die Veranstaltung unterstützte.

 

FSV Ziegenrück

Sieger mit Kreispokal 2021/2022 des KVA Nord-Ost