Dank an den scheidenden langjährigen  KVA-Vorsitzenden Uwe Sierig

Neuer Vorsitzender mit minimiertem Vorstand

 

Am 1.7.2022 trafen sich die Vertreter des Volleyball-KVA  Nord-Ost und die Delegierten der interessierten Mannschaften, die lt. TVV Mitglied im KVA Nord-Ost sind, um einen neuen Vorstand zu wählen. Duch Corona war die Wahl schon 2 Jahre überfällig. Die Anwesenheit von Delegierten von nur 8 Vereinen zeigt leider auch die geringschätzige Akzeptanz dieser untersten Struktureinheit des TVV bei den Vereinen des KVA Nord-Ost. Anwesend waren die Vereine, die im Kreismaßstab am Wettkampfbetrieb der Jugend oder im BSF-Bereich teilnehmen.

Die geringe Akzeptanz ist aber nicht das Ergebnis der Arbeit des KVA. Besonders im Jugendbereich erfolgte eine stete Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Turnieren und Wett-kämpfen.

 

Hier nun die Einschätzung vom neuen KVA-Vorsitzenden Marcus Häfner:

 

Liebe Volleyballfreunde/Innen,

die Saison 2022/2023 steht in den Startlöchern.Nach 2 Jahren, welche stark durch den Corona-Virus beeinflusst waren, hoffen wir die neue Saison wieder normal absolvieren zu können.

Bevor wir zu unseren Angeboten für die neue Saison kommen, möchten wir Euch noch den neu strukturierten Kreisverbandsausschuss Nord-Ost vorstellen, der am 01.7.2022 beim Kreisverbandstag gewählt wurde:

 

Vorsitzender:                                              Marcus Häfner, Spielvereinigung Bad Berka e.V.

                                                                       marcus.haefner(aet)sv-badberka.de  Tel. +49 177 5409538

 

1. Stellvertretender Vorsitzender:        Tom Mähler, HSV Weimar e,V.

                                                                        tm-97(aet)outlook.de   Tel. +49 176 93209040

 

2. Stellvertretender Vorsitzender:        Hans-Uwe Sierig, 1.VC Schloss Apolda e.V

                                                                         hsierig(aet)gmx.de   Tel.+49 176 42911279

 

Weitere Funktionenwurden vergeben bzw. interim übernommen:

 

Staffelleiter Jugend:                                Tom Mähler

Staffelleiter BS-Mix.                                Marcus Häfner (interim)

Staffelleiter Kreisklasse Herren:          Klaus Smolczyk   

Staffelleiter Kreisklasse Damen:          Hans-Uwe Sierig (interim)

 

Die wesentlichen Ziele für die nächsten 2 Jahre der Wahlperiode wollen wir gemeinsam mit Euch, den Vereinen aus Weimar, dem Weimarer Land, Jena und dem Saale-Holzland-Kreis erreichen:

          * Wiederbelebung der Kreisklassen m/w

          * Stärkung der Jugendkreismeisterschaften, Kreisjugendspiele und SP-Cup

          * Erneuerung der Strukturen des KVA Nord-Ost

 

Dazu brauchen wir Eure Mithilfe, Eueren Einsatz sowie zahlreiche Meldungen in den jeweiligen Wettkampfligen der Kreismeisterschaften des KVA Nord-Ost. Wie ihr seht, sind auch diverse Funktionennoch  neu zu besetzen. Hierzu zählen vor allem die des Staffelleiters "BS-Mixed-Meisterschaften" sowie des Staffelleiters Kreisklasse Damen. Bitte helft uns gemeinsam Lösungen zu finden, denn nur ein starkes Fundament hält fest zusammen und übersteht auch die nächsten Jahre.

 

Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß in unserer Volleyballgemeinschaft !

Lasst uns zusammen die Ziele anpacken, denn nur dann werden wir erfolgreich sein !

 

Euer Vorstand des KVA Nord-Ost