SVV Weimar IV mit Doppel-Triple

 

Nachdem die IV Mannschaft des SVV Weimar bereits die Kreismeisterschaft und den Kreispokal des Volleyball KVA Nord-Ost gewonnnen hatte, trat sie am 17.04.2018 im Kampf um den Super-Cup des KVA zu einem vereinsinternen Duell gegen die III. Mannschaft des SVV Weimar an.

 

Bereits der Verlauf des 1. Satzes zeigte, dass beide Mannschaften nicht zu einem Freundschaftsspiel angetreten waren. In diesem Satz spielten beide Mannschaften konzentriert und mit gutem Spielaufbau. Gegen Ende des Satzes konnte die IV.Mannschaft den Satz mit 25:21 gewinnen.

 

Der 2. Satz stellte das bisherige Ergebnis auf den Kopf. Ungenauer Spielaufbau seitens SVV IV und ein gute Blockarbeit der III. Mannschaft schafften schnell einen großen Zählerabstand zwischen den Mannschaften. So nahm die IV. Mannschaft beim Stand von 7:14 eine Auszeit. Als SVV III beim Stand von 21:15 eine Auszeit nahm, erwarteten trotzdem nur wenige einen Satzgewinn für SVV Weimar IV. Diesen Satz verlor die Mannschaft mit 19:25 Zählern.

 

Im 3. Satz erwischte SVV Weimar III keinen guten Start. Besonders häufig traten Fehler in der Feldabwehr auf. Auch der Block war nicht mehr so erfolgreich wie im Satz zuvor. War der Abstand zunächst noch gering, baute die IV. Mannschaft ihren Vorsprung durch gute Angriffe und erfolgreiche Feldabwehr aus. Beim Stand von 20:15 reagierte die Mannschaft auf eine kleine Schwächephase, brachte aber den Satzgewinn mit 25:19 unter.

 

 Der 4. Satz ließ sich für die III. Mannschaft gut an. Erfolgreiche Angriffe und Blockarbeit zwangen die IV. Mannschaft beim Stand von 4:11 zu einer Auszeit. Ab der Satzmitte baute die führende Mannschaft aber scheinbar konditionell ab. Auch Auswechselungen brachten keine Verbesserung des eigenen Spiels, und so nahm man beim 17:20 eine Auszeit. Aber auch diese Mittel half nicht mehr. Am Ende gewann die IV. Mannschaft den Satz mit 25:21 und damit den Super-Cup. Das erste Trippel war perfekt.

 

 Mit 3 Generationen in einer Mannschaft schaffte der SVV Weimar IV ein weiteres „Triple“.

 Mit Wolfgang (Jonny) Traut, Thomas (Trautscher) Traut und Lukas Traut spielten Großvater, Vater und Sohn in einer Mannschaft.

 

Das schaffen nicht einmal die Bayern !

 

Spieler Nr.5 ist der Libero des SVV Weimar III


Aus dem 1. Satz

Aus dem 2. Satz

Aus dem 3. Satz

 

Aus dem 4. Satz

Die lockere Siegerehrung