Kreispokal der Herren am 09.04.2016 in Bad Sulza

 

Im Vorfeld des Pokalturniers gab es einige Irritationen, da die Mannschaft SV Turbine Hohenwarte beim Staffelleiter zunächst ihre Teilnahme abgesagt hatte. Als Grund wurden Besetzungsprobleme für diesen Spieltag genannt. Da beide Halbfinalspiele der Herren aber parallel ausgetragen wurden, ergab sich ein günstiges Zeitfen­ster für die Durchführung des Finalspiels; falls Turbine Hohenwarte dieses erreichen sollte.

 

Eine Ansetzung brachte die beiden Mannschaften aus Bad Sulza als Gegner zusammen. Nach 1 Stunde und 45 Minuten stand hier bereits die erste „Überraschung“ fest. Die Zweite Mannschaft der SG Medizin besiegte ihren Gegner mit 3:1 Sätzen. Hier ein paar Fotos vom Spiel:

 

Auf dem zweiten Spielfeld standen sich gleichzeitig der SV Turbine Hohenwarte und der 1:VC Schloß Apolda II gegenüber. Nach einem Satzstand von 1:1 knackte Apolda II mit einem 26:24-Sieg im dritten Satz scheinbar den Gegner. Der vierte Satz ging dann klar mit 25:19 an Apolda II.

 

Dank an die Schiedsgerichte beider Spiele, die von den spielfreien Frauenmannschaften gestellt wurden, die ebenfalls ihr Pokalturnier in der Halle austrugen.

 Auch hier ein paar Fotos vom Spiel:

 

Da inzwischen die von Zeitnot betroffenen Spieler von Hohenwarte einen größeren Zeitrahmen erworben hatten, konnte zunächst das Spiel um Platz 3 durchgeführt werden. Auch hier konnte die 1. Mannschaft aus Bad Sulza die Erwartungen nicht erfüllen. Lediglich im 3.Satz siegte die Mannschaften gegen SV Turbine Hohenwarte und verlor das Spiel mit 1:3 Sätzen. Nur die Fotos besagen es nicht so eindeutig:

 

Zum Finale um den Kreispokal traten nun zwei Mannschaften an, die dafür eigentlich keiner so richtig auf dem Radar hatte. Die Spieler von 1.VC Schloß Apolda II und SG Medizin Bad Sulza II kämpften um jeden Punkt. Dazu gehörte auch, dass nicht jede Entscheidung des Schiedsrichters ihre Zustimmung fand. Auch in diesem Spiel kippte der dritte Satz, diesmal für Apolda II. Aber nach dem vierten Satz hieß der Gewinner des Wanderpokals des KVA Volleyball Weimar/ Apolda SG Medizin Bad Sulza II.

 Hier ein paar Eindrücke: